Platz für Dich…und Deine beruflichen Perspektiven

Lust auf etwas Neues? Unser Wohnhaus in Gunzenhausen bietet viel Platz für spannende Aufgaben, sinnstiftendes Arbeiten und kollegiales Teamwork. Bei uns bist Du herzlich willkommen – als Fachkraft für den Nachtdienst, Hilfskraft oder wenn Du Interesse an einem Praktikum hast. Wir haben noch Platz für Dich!

Wenn Du mit unserem Team ein neues Wohnprojekt an den Start bringen möchtest, bist Du hier genau richtig. Du erfährst, wen wir suchen, was wir bieten und was Dich in Gunzenhausen erwartet.

Gemeinsam Neues Starten – Platz für Dich…

Hilfskräfte

Mit ihren Hilfestellungen, ihrer Unterstützung, Assistenz und ihrem Engagement bilden unsere Hilfskräfte die Stütze in der alltäglichen Betreuung unserer Bewohnerinnen und Bewohner.

Auch für Dich ist die Betreuung von Menschen mit Behinderung nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung? Feinfühligkeit, Geduld, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitshaltung sowie Teamfähigkeit sind für Dich keine Fremdwörter? Dann komme zu uns ins Team und unterstütze mit Deiner Einsatzbereitschaft unsere Fachkräfte.

„Statt im Büro E-Mails abzuarbeiten, begleite ich nun Menschen mit Behinderung durch den Alltag. Die Tätigkeit als Pflegehelferin macht mir sehr viel Spaß und ich kann dabei auch etwas Sinnstiftendes tun.“ Sonja Uffinger, Pflegehelferin in Gunzenhausen

Fachschüler und Praktikanten

Für Deine Ausbildung zur/zum Heilerziehungspfleger/in oder Erzieher/in benötigst du noch ein Vorpraktikum? Du suchst für Deine Ausbildung noch nach einer Praxisstelle?
Bei uns wirst Du fündig! 

In unserem Wohnhaus kannst Du Deine Einsatzfreude und Dein Engagement, Deine Verantwortungsbereitschaft, Dein Fachwissen und Deine eigenverantwortliche Arbeitshaltung in unser Team einbringen.

„Dank meines Praktikums bin ich mir zu 100 Prozent sicher, dass ich auch weiterhin im Bereich Wohnen arbeiten möchte. Menschen zu helfen, gibt mir einfach sehr viel.“ Emma Graf, Auszubildende in Polsingen
Arbeiten in Gunzenhausen - Mehr erfahren

Deine Ansprechpartnerin

Du fühlst Dich angesprochen? Bitte sprich mich persönlich an, wenn Du Dich für eine der Arbeitsmöglichkeiten interessierst. Ich freue mich über Deine Kontaktaufnahme und Bewerbung. 

Kontakt

Das bietet dir Diakoneo

Wir schätzen gute Arbeit. Daher erwarten Dich neben einem sicheren Arbeitsplatz, tariflich geregelter Bezahlung und einem festen Urlaubsanspruch weitere Benefits. Zum Beispiel:

Fitness und Wohlbefinden

Unsere Betriebliche Gesundheitsförderung umfasst ein umfangreiches Angebot:

  • Wie wäre es mit einer Massage? Bei uns geht das direkt am Arbeitsplatz, denn der Masseur kommt zu uns ins Haus. 
  • Yoga, Functional Training, Walking, Zumba – das sind nur einige unserer vielen Sportkurse.
  • In Treuchtlingen lädt die Altmühltherme zum Besuch ein – zum Beispiel zum Aqua Cycling oder zur Aqua Gymnastik.

Unternehmenskultur

Diakoneo steht für Offenheit, Diversität und Gemeinschaft. Diese Werte leben wir aktiv.

  • Ein gutes Betriebsklima ist die Basis für unser Miteinander. Dazu zählt auch, dass sich alle mit ihren Erfahrungen und Ideen einbringen können.
  • Auf Kollegialität legen wir großen Wert, daher ist es für uns selbstverständlich, dass wir uns im Team gegenseitig helfen und unterstützen.
  • Wir leben Gemeinschaft. Ob Betriebsausflug, Grillfest oder weitere Aktivitäten, bei uns gibt es zahlreiche Möglichkeiten, den Teamgeist zu stärken.

Fort- und Weiterbildung

Lebenslanges Lernen gehört heute dazu. Wir bieten die passenden Rahmenbedingungen:

  • Unsere eigene Diakoneo Dialog Akademie bietet ein vielschichtiges Programm rund um Pflege, Pädagogik, Gesundheit oder Spiritualität.
  • Lust mit den Kolleginnen und Kollegen zu lernen? Spannende Themen wie zum Beispiel Kinästhetik oder Sicherheit gibt es als Inhouse-Schulung.
  • Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem Fortbildungsbudget (1.800 Euro für drei Jahre) und bis zu 15 Fortbildungstagen.